Schnelle Hilfe bei Wasserschaden von Bautrocknung Jaist Bad Aibling Wasserburg

Sie haben einen Wasserschaden und suchen kompetente Hilfe? Bei uns sind Sie in jedem Fall richtig. JAiST Bautrocknung ist kompetenter Dienstleister für Trocknungstechnik und Wasserschadensbeseitigung. Wir bieten unseren Kunden einen umfassenden Service für die Behebung von Wasserschäden und Feuchtigkeit am Gebäude und im Gebäude.

Service bei Wasserschäden von JAiST

Unsere Kunden schätzen unseren umfassenden Service im Schadensfall

Bei der professionellen Gebäudetrocknung und Wasserschadenbehebung gibt es eine Vielzahl an verschiedenen Serviceleistungen, die wir unseren Kunden gerne umfassend als Service anbieten. Unsere Kunden sind zum großen Teil Privatkunden, die unseren persönlichen Kontakt und unsere umfassenden Serviceleistungen sehr schätzen.

Auch viele Hausverwaltungen und Handwerksfirmen, sowie verschiedenste Versicherungen nehmen unsere Dienstleistungen der kompletten Behebung von Wasserschäden gerne in Anspruch.

Als professioneller Dienstleister der Gebäudetrocknung sind wir Experten auf dem Gebiet und wickeln mit unserem erfahrenen Team für unsere Kunden eine große Anzahl an Wasserschäden schnell und zuverlässig ab. Unser Service beginnt bereits am Telefon…

1. detaillierte Schadensmeldung am Telefon

Unser Service beginnt bereits beim ersten Telefonkontakt mit unseren Kunden mit einer umfassenden Schadensaufnahme bei der Schadensmeldung. Bei der telefonischen Schadensmeldung fragen wir alle wichtigen Eckdaten zum eingetretenen Wasserschaden genau ab. Wir erfassen alle Informationen gleichzeitig in unserem digitalen Meldesystem.

Unser Team vom Schadensmanagement ist routiniert im Umgang mit besorgten und zum teil verzweifelten Kunden. Wir wirken beruhigend auf unsere Kunden ein und geben schnelle Tipps und Anleitungen, welche Maßnahmen bei einem Wasserschaden jetzt zu erledigen sind.

Auch Schadensmeldungen, die uns per e-mail erreichen, werden umgehend registriert. Der Kunde erhält schnellen einen Rückruf, um die Schadensaufnahme konkret zu besprechen.

Für unsere Terminplanung sind detaillierte Information unserer Kunden sehr entscheidend. Bei der Schadensmeldung ist für uns sehr wichtig, zu erfahren, ob die Ursache des Schadens bekannt und behoben ist oder die Ursache des Wasserschadens erst gefunden werden muss.

Ist die Schadensursache bereits behoben, so kann ein erfahrener Trocknungstechniker am Schadensort schnell die erforderlichen Trocknungsmaßnahmen einleiten.

Ist jedoch die Ursache nicht bekannt, so muss zunächst eine Ortung des Lecks erfolgen und die Ursache behoben werden. Hierzu wird ein erfahrener Leckortungstechniker zuerst die  Aufgabe der Lecksuche vor Ort übernehmen.

2. schnelle Terminvereinbarung

Beim ersten Kontakt, bei dem der Schaden gemeldet wird, vereinbaren wir mit dem Kunden einen persönlichen vor Ort Termin am Schadensort. Je nach Aufgabenstellung wird schnell einer unserer Schadenstechniker oder erfahrenen Leckortungstechniker zur Stelle sein.

Der Termin zur Leckortung oder Schadensbesichtigung erfolgt zuverlässig und schnellst möglichst nach der Schadensmeldung.

3. Leckortung vom Experten

Ist die Ursache des Wasserschadens nicht bekannt, muss das Leck zunächst von einem erfahrenen Experten für Leckageortung gefunden werden. Erst wenn die Ursache gefunden und die Leckstelle repariert ist, kann eine spätere Trocknungsmaßnahme zum Erfolg führen.

Für die Lecksuche hat der Leckorter umfassende Ortungsgeräte im Einsatz. Oftmals kommen nacheinander verschiedene Ortungsgeräte und Messgeräte zum Einsatz, so dass die Ortung eines Lecks in einem Leitungssystem in wenigen Fällen auch mal viel Zeit in Anspruch nehmen kann.

Ein erfahrener Leckortungstechniker erkennt die individuelle Aufgabenstellung schnell und geht strukturiert bei der Lecksuche vor. Fast alle Lecks können somit  innerhalb weniger Stunden gefunden werden.

Nach erfolgreicher Leckortung wird die Schadensstelle markiert und ein Leckortungsbericht mit Fotos digital erstellt.

4. fachliche fundierte Stellungnahmen und Gutachten

Bei Feuchtigkeit am Gebäude erstellen wir auf Kundenwunsch schriftliche Stellungnahmen und Gutachten für Versicherungen. Unsere Spezialisten für Wasserschadenbehebung stehen Hausverwaltungen gerne mit ihren umfassenden Sachverstand beratend zur Verfügung. Auch Gutachter von Versicherungen können sich auf unsere fachlich kompetente Expertise verlassen und schätzen unsere professionelle Arbeit und routinierte Vorgehensweise.

5. genaue Feuchtigkeitsmessungen vom Messtechniker

Unsere erfahrenen Messtechniker führen bei einem Wasserschaden vor Ort verlässliche Feuchtigkeitsmessungen durch. Dazu wird der Kunde schnell über den aktuellen Sachstand seines Wasserschadens informiert.

Der Experte für Messtechnik bespricht vor Ort die verschiedenen Möglichkeiten der Schadensbehebung und den möglichen Umfang einer technischen Trocknungsmaßnahme. Die Feuchtigkeitsmesswerte werden in einem digitalen Messbericht dokumentiert.

6. gut organisiertes Schadensmanagement

Unsere routinierten Mitarbeiter des Schadensmanagements organisieren und koordinieren im Büro die komplette Schadensabwicklung des Wasserschadens von der ersten Meldung des Schadens bis zu den komplett abgeschlossenen Sanierungsleistungen.

Eine gut organisierte Terminplanung ist sehr wichtig, um einen reibungslosen Ablauf bei der Schadensbehebung zu garantieren. Unseren Kunden ist es sehr wichtig, dass Sie sich selbst um nichts kümmern müssen, und sich auf das gut organisierte Schadensmanagement von JAiST verlassen können.

7. detailliertes Kostenangebot

Nach der Besichtigung des Schadensortes wird im Büro umgehend ein Angebot der Kosten für die kosteneffiziente Austrocknung und vollständige Behebung des Schadens erstellt. Auf Wunsch des Kunden besteht die Möglichkeit das Kostenangebot direkt an die Versicherung zur Freigabe der Kostenübernahme weiter zu leiten.

8. direkte Abwicklung mit der Versicherung

Bei einem versicherten Schaden übernehmen wir auf Kundenwunsch, auf der Grundlage einer unterzeichneten Freistellungsbescheinigung des Kunden, die Abwicklung der Kosten direkt mit der Versicherung. Der Kunde muss sich bezüglich der Kosten und der Abwicklung um Nichts kümmern und es wird direkt mit der Versicherung abgerechnet.

9. gute Zusammenarbeit mit  Schadensregulierern

Unsere erfahrenen Schadenstechniker arbeiten kooperativ mit den verschiedenen Schadensregulierern der Versicherungsgesellschaften zusammen. Gegenüber Versicherungen überzeugen unsere Experten mit ihrem Sachverstand.

Auf Grund ihrer Fachkompetenz und Kooperationsbereitschaft sind unsere Experten geschätzte und vertrauenswürdige Partner vieler Schadensregulierer und Versicherungen.

10. Hilfe und Unterstützung für unsere Kunden

Die Experten von Jaist sind Helfer in der Not vom ersten Moment an! Wir sind während der gesamten Wasserschadensabwicklung bis zu Abschluss der Sanierungsarbeiten für unsere Kunden ein kompetenter Ansprechpartner bei allen Fragen Rund um die Abwicklung des Schadens. Auch das Schadensmanagement im Büro steht unseren Kunden jederzeit hilfreich bei allen anstehenden Fragen zur Seite und organisiert und koordiniert die Abwicklung des Schadens, so dass jeder Kunde gut betreut ist.

11. koordinierte Abbrucharbeiten

Das Schadensmanagement koordiniert und organisiert erforderliche Abbrucharbeiten durch zuverlässige Abbruchunternehmen. Die Bereitstellung von benötigten Kontainern zur Entsorgung von beschädigten Materialien vor Ort wird ebenfalls organisiert.

12. professionelle Abrechnung des Schadens

Mit Beendigung des Schadensabwicklung wird der Wasserschaden sehr professionell komplett dokumentiert und abgerechnet. Alle für die Versicherung erforderlichen Dokumentationen wie Messprotokolle und Leckortungsberichte und Bilddokumentationen, sowie der Stromverbrauch der Geräte sind digital erfasst und werden an die Versicherung weitergeleitet.

13. Nachweis des Stromverbrauchs

Der Stromverbrauch der einzelnen Trocknungsgeräte wird während der Trocknungsdauer genau registriert.  Die meisten Trocknungsgeräte besitzen dazu einen integrierte Stromzähler. Zudem wird der Anfangs- und Endzählerstand des Hauszählers zur Kontrolle dokumentiert.

Der Strom, der für die Trocknung verbraucht wird, wird genau erfasst und dem Eigentümer und der Versicherung bei der Rechnung zur Vergütung der Stromkosten mitgeteilt.

Ebenso wird der Stromverbrauch jedem Mieter schriftlich mitgeteilt. So hat der Mieter die Möglichkeit, dem Stromanbieter die Information des zeitlich erhöhten Stromverbrauch zukommen zu lassen, damit die regelmäßigen Abschlagszahlungen zukünftig vom Stromanbieter nicht erhöht werden.

14. Vermietung von Trocknungsgeräten

In unserem umfangreichen Gerätepark vermieten wir leistungsstarke Trocknungsgeräte, Lüftungsgeräte und Heizgeräte zu günstigen Preisen. Gegen eine geringe Liefergebühr können die Geräte im Umkreis angeliefert werden.  Mobile Bauheizungen und Hallenheizungen finden finden Sie ebenso in unserem Mietpark.

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Wir hoffen unser Beitrag war für Sie hilfreich. Wenn Sie Fragen haben zu einem Wasserschaden oder unsere Hilfe bei einem konkreten Wasserschaden benötigen, dann rufen Sie uns gerne an unter Tel: 08061 938 62 60 oder kontaktieren Sie uns per e-mail.